KI-Seminar für Entscheider
Echte Unternehmenspotenziale erschließen vs. ChatGPT-Spielereien
Prof. Dr. Alexander Lutz
Alex ist bekannt durch verschiedene TV-Auftritte und seit Mai 2024 stetiges Mitglied im KI-Beirat der Bundesregierung – mehr Kompetenz geht nicht!
Yannic Hieber
Yannic hält nichts von Theorie, er ist KI-Poweruser der ersten Stunde und zeigt KI in der Anwendung und hat KI bei sich im Unternehmen integriert. Alle seine Inhalte sind in der Praxis erprobt.
Überblick:
KI-Tools sprießen wie Pilze aus dem Boden. In nahezu jedem Meeting fallen Begriffe wie „Prompt Engineering“ oder „Machine Learning“ und scheinbar geht ohne ChatGPT nichts mehr?
In diesem Seminar geht es darum aus Sicht einer Führungskraft und Entscheiders das Thema KI richtig einzuordnen, fundiertes Basiswissen aufzubauen und die Möglichkeiten von KI im eigenen Unternehmen zu erkennen und auszuschöpfen – Denn KI ist längst nicht nur ChatGPT!
Neben den Potenzialen werden in diesem Seminar auch die Risiken beleuchtet: Auf was muss man im Zusammenhang mit KI in Sachen DSGVO achten? Wem gehören die Ergebnisse der KI laut Urheberrecht? Was sollten Mitarbeiter über den Umgang mit KI unbedingt wissen?
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Entscheider, Bereichsleiter, Abteilungsleiter wie Marketingleiter und Geschäftsführer, die das Potenzial der Künstlichen Intelligenz (KI) verstehen und für ihre Unternehmensstrategie nutzen möchten, sich jedoch von der Komplexität des Themas überfordert fühlen.
Seminarziel:
Am Ende des Tages wissen Sie wo sie im Unternehmen mit KI ansetzen können. Sie verfügen über Basiswissen, kennen die Möglichkeiten von KI und nehmen konkrete Ideen für ihr Unternehmen mit. Sie kennen neben ChatGPT noch andere KI-Tools speziell für Anwendungen im Marketing.
Ziel Teil 1:
Teilnehmer verstehen die Schlüsselfaktoren und -konzepte der KI und können die Relevanz für ihr eigenes Unternehmen einschätzen.
Alexander Lutz ist Gründer und seit über 20 Jahren und CEO bei NEOs Onlinemarketing. Seit 2023 ist er Professor im Hochschulbereich Wirtschaftsinformatik mit spezieller Denomination Big Data und Künstliche Intelligenz.
Prof. Dr. Alexander Lutz begeistert Menschen. Er vereint in seinen Vorträgen Kompetenz und Wissenstransfer zu hochaktuellen Themen, besonders im Bereich der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz. Seine sympathische Vortragsweise mit interaktiven Elementen verankert das Wissen im Plenum. Kurzum: Komplexe Sachverhalte, elegant und leicht verdaulich verpackt.
Neben einer beeindruckenden Publikationsliste ist Alexander Lutz ehrenamtlich tätig in Berufungskommissionen und bekannt durch Vorträge und TV-Auftritte.
Seit Mai 2024 ist er stetiges Mitglied im KI-Beirat der Bundesregierung.
Ziele:
Teilnehmer lernen spezifische KI-Anwendungen im Bereich Foto- und Video-Marketing kennen und können Potenziale für ihre Kampagnen identifizieren.
Wichtig:
Idealerweise holen sich alle Teilnehmer für den Workshop eine Lizenz für die Bildgenerierungs-KI “Midjourney” und eine Pro-Lizenz von “ChatGPT”. Wir werden hier einige Hands-On-Beispiele live gemeinsam erstellen oder direkt Content für eure konkreten Branchen entwickeln.
Yannic Hieber ist Dipl.-Ing. für Medientechnik und seit 15 Jahren Creative Director für die Agenturen Keksfabrik und 2Wmedia mit starken Fokus auf Film und visuellem Storytelling. Seit kurzem ist er außerdem: AI Powered. Hier verzahnen sich klassisches Handwerk und AI um die Art und Weise wie Unternehmen ihre Kampagnen planen und umsetzen.
Keine Theorie – sondern Hands-On. Er nutzt generative KI, wie z.B. Midjourney, für Bilder und Illustrationen und hilft Marken dabei, ihre visuellen Inhalte auf das nächste Level zu heben. Yannics Expertise umfasst die gesamte Bandbreite des Kampagnen-Designs, von der Erstellung einzelner Bilder bis hin zu komplexen Foto-Kampagnen und Videos, die durch KI gestützt werden.
Als passionierter Storyteller nutzt er außerdem Werkzeuge wie ChatGPT, um spannende und innovative Geschichten zu entwickeln und KI-Avatare als überzeugende Protagonisten zu etablieren.
Methodik:
Das Seminar kombiniert praxisorientierte Vorträge mit interaktiven Workshops, um das Erlernte zu vertiefen, um klare Ansätze für den Einsatz von KI im Unternehmen zu erkennen und zu erschließen.
Dauer: 1 Tag
Ort: Arbeitstraum, Freibadstraße 30 München – Präsenz
Termin: 18.06.2024 Beginn: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Kosten: 599€ 399€ Early-Bird-Preis bis zum 11.06. jetzt sichern! Catering inklusive!
Mit diesem Seminar sind Sie bestens vorbereitet, um die Chancen der Künstlichen Intelligenz für Ihr Unternehmen zu nutzen und führend in der digitalen Transformation zu sein.