Ganz frisch vom Feld – das sind die Mar­ke­ting-Tipps der Mehr­wert Mün­chen Mit­glie­der. Sie sind direkt der Pra­xis ent­wach­sen und wer­den mit viel Anwen­dungs­wis­sen gege­ben. Für Hin­ter­grund­wis­sen, das jeden Mar­ke­ting-All­tag erleichtert!

Tipp 1: Reels

„Setzt auf Reels im Social Media Mar­ke­ting. Die Inter­ak­ti­on ist höher und damit auch die Reich­wei­te, sprich der Marketing-Erfolg.“

Joe Rankl – Social Media Berater

Tipp 2: Vektorgrafiken

„Für Stick und Druck auf Tex­ti­li­en und Wer­be­mit­teln immer Vek­tor­da­ten sen­den. Mit Pixel­da­ten kön­nen sei­ne Leu­te und Maschi­nen nichts anfan­gen. Klei­nes Pro­gramm, um Pixel­da­ten in Vek­tor­da­ten umwan­deln: https://​de​.vec​tor​ma​gic​.com

Chris­ti­an Schrauth – Shirt­boxx

Tipp 3: Wenig Goog­le Ads Budget?

„Ist in der Mar­ke­ting-Kas­se eher wenig Bud­get für Goog­le-Ads drin, dann geht gleich zum Fach­mann bevor unnö­tig Geld ver­brannt wird.“

Tho­mas Weber – Digi­tal Mar­ke­ting Company

Tipp 4: Camera-to-Cloud

„Ein Trend in der Video­pro­duk­ti­on, der sich in Deutsch­land erst noch eta­bliert, heißt Came­ra-to-Cloud. Die Kame­ras legen die Datei­en direkt in der Cloud ab.“

Yan­nic Hie­berKeks­fa­brik TV

Tipp 5: Gro­ßes ß = ẞ

„2017 wur­de aus büro­kra­ti­schen Grün­den das schar­fe ß in Groß­schrei­bung ein­ge­führt. Bei ÜBER­SCHRIF­TEN kann es sehr gut ein­ge­setzt wer­den, statt wie vor­her auf das Dop­pel-SS zurück­zu­grei­fen. Der Unter­schied ist nur ein klei­ner, aber bemerk­bar. Tas­ten­kür­zel : [Alt Gr] + [ Shift] + [ ß ].

Cor­ne­lia Wei­le­der – Wei­le­der-Text

Tipp 6: Inne­re Wer­te zäh­len doch

„Inne­re Wer­te zäh­len, wenn es um die Ent­wick­lung der eige­nen Per­sön­lich­keit geht. Fin­de dei­ne 9 ers­ten Wer­te, um mehr inne­res Wohl­be­fin­den zu erreichen.”

Jean-Marie Bot­te­quin – bot​te​quin​.de

Tipp 7: What the font

„What the font ist ein Schrif­ten-Erken­nungs­tool mit eige­nem Forum. Manch­mal extrem hilf­reich bei der gra­fi­schen Gestal­tung von Wer­be­mit­teln und im Webdesign.“

Ursu­la Paulick – Mar­ken­bild­ne­rei

Tipp 8: Automatisierung

„Beschäf­tigt euch mit Auto­ma­ti­sie­rung in Office 365. Damit kann immens Arbeits­zeit ein­ge­spart werden.“

Alex Lutz – Die-Neos

Tipp 9: Mar­ke­ting über die dt. Post

„Die deut­sche Post hat ein extrem hohes Ziel­grup­pen-Tar­ge­ting. Mit­hil­fe kon­kre­ter Mai­lings und weni­ger aus­ge­such­ter Adres­sen lässt sich sehr, sehr viel errei­chen und Kun­den kön­nen ganz direkt ange­spro­chen werden.”

Moni­ka Wein­beck – die­dru­cke­rei

Tipp 10: Nutzt das Goog­le Unter­neh­mens­pro­fil (MyBusi­ness)

„Das Goog­le Unter­neh­mens­pro­fil – frü­her myBusi­ness – unbe­dingt anle­gen und Goog­le Ads mit der KI von Goog­le ein­set­zen. So erreicht man eine maxi­ma­le Per­for­mance im Adwords-Marketing.“

Oli­ver Weber – Munich­Mar­ke­ting

“Es funk­tio­niert wirk­lich, vor allem wenn man es mit Fotos und Fil­men befüllt.”

Andre­as Skul­te­ty – AIDA Com­mu­ni­ca­ti­ons

Tipp 11: Kugel­schrei­ber sind immer noch IN

„Eigens design­te Kugel­schrei­ber sind ein gigan­ti­sches Wer­be­mit­tel, weil: sie güns­tig sind, der Wie­der­erken­nungs­wert hoch, die Image­ver­mitt­lung gut, die Kon­takt­ra­te auch hoch ist – und bei guter Qua­li­tät wer­den sie sehr lan­ge eingesetzt.“

Ste­fan Man­hart – typ­neun Designagentur

Tipp 12: Ado­be Express

„Mit Ado­be Express kön­nen vie­le prak­ti­sche Tools aus der Ado­be-Cloud kos­ten­los genutzt wer­den. Ins­be­son­de­re das Frei­stel­len-Werk­zeug (“Hin­ter­grund ent­fer­nen”) lie­fert super Ergeb­nis­se. Und mit dem QR-Code-Gene­ra­tor sind schnell URLs in ein Bild „ver­packt“.

Dr. Carl Stol­ze – drcs82

Ein Beitrag von:

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