Ganz frisch vom Feld – das sind die Mar­ke­ting-Tipps der Mehr­wert Mün­chen Mit­glie­der. Sie sind direkt der Pra­xis ent­wach­sen und wer­den mit viel Anwen­dungs­wis­sen gege­ben. Für Hin­ter­grund­wis­sen, das jeden Mar­ke­ting-All­tag erleichtert!

Tipp 1: 

Mehr Platz im Zug

„Eine Reser­vie­rung bei der DB kos­tet nach dem 2. Kind nichts mehr, dar­um kann man sich da schön Platz verschaffen.“

Alex Lutz – Die-Neos

Tipp 2:

Druck­pa­pier anfassen

„Papier für den Druck fühlt sich sehr unter­schied­lich an und hat auch einen eige­nen Geruch. Des­halb immer die Hap­tik des Papiers prü­fen und erst dann aussuchen.“

Moni­ka Wein­beck – Die Dru­cke­rei Schi­man­sky & Weinbeck

Tipp 3:

Link zur Daten­schutz­er­klä­rung kontrollieren

„Vie­le haben in der Daten­schutz­er­klä­rung auf ihrer Web­sei­te einen Link zu den Auf­sichts­be­hör­den ein­ge­bun­den. Die Sei­te des BfDI hat sich aber geän­dert, des­halb kon­trol­lie­ren und bit­te aktua­li­sie­ren. Der rich­ti­ge Link: https://​www​.bfdi​.bund​.de/​D​E​/​S​e​r​v​i​c​e​/​A​n​s​c​h​r​i​f​t​e​n​/​a​n​s​c​h​r​i​f​t​e​n​_​t​a​b​l​e​.​h​tml

Ste­fan Wes­ter­may­er – Typo3-Agen­tur net-n-net

Tipp 4:

Auto­ma­ti­sie­rung am Mac

„Manch­mal lohnt es sich, wenn man sich wie­der­ho­len­de Ein­ga­ben am Com­pu­ter auto­ma­ti­siert, dann ist das Pro­gramm Key­board Maes­tro für den Mac eine her­vor­ra­gen­de Lösung.“

Ste­fan Man­hart – typ­neun Designagentur

Tipp 5:

Kei­ne Daten­schutz­be­den­ken bei ShareX

„Mit der Open-Source-Soft­ware ShareX las­sen sich Screen­shots und Video-Clips auf­neh­men und wei­ter­ver­ar­bei­ten. Bei der Nut­zung gibt es kei­ne Datenschutz-Bedenken.“

Julia­ne de Vries – Web­ent­wick­lung <ju:like>

Tipp 6:

KI-Bild­ge­ne­ra­to­ren wer­den immer besser

„Es gibt beein­dru­cken­de Bild­ge­ne­ra­to­ren, deren KI Text­ein­ga­ben in Bil­der ver­wan­deln. Bei­spie­le sind Sta­ble Dif­fu­si­on oder Mid­jour­ney.“

Cle­mens Kreusch – Video­Seo Video­mar­ke­ting 

Tipp 7:

Solar­an­la­ge für daheim

„Eine klei­ne Solar­an­la­ge (ca. 2.000 Euro) kann die Stan­dard-Strom­ver­brau­cher ver­sor­gen, aller­dings ohne IT. Damit lässt sich im Som­mer defi­ni­tiv der Strom­ver­brauch aus dem Netz senken.“

Ste­fan Wes­ter­may­er – Typo3-Agen­tur net-n-net

Ein Beitrag von:

Mehrwert München

Mehrwert München e.V.
c/o MunichMarketing Oliver Weber
Freibadstr. 30
81543 München

Telefon: 089-12223759
contact@mehrwert-muenchen.de
https://mehrwert-muenchen.de/

MWM-Logo-ohne-Slogan-weiss-frei-web