Fundiertes Know-How. Kompakte Workshops.
Nutzen Sie die Kompetenz der Mehrwert-Akademie für Ihre eigene Entwicklung. Unsere Seminarleiter und Workshop-Entwickler vermitteln Ihnen in kurzen Lehrgängen das Wissen für Ihren Business-Alltag. Von Marketing bis Online-Strategien, von Design bis Social Media.
Buchung & Teilnahme:
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Persönlichkeit & Marke | Personal Change Management | Jean-Marie Bottequin
Persönlicher Erfolg dank meiner Ziele, Eigenreflexion und der richtigen Kommunikation.
Mit Selbstkenntnis und mit Wahrnehmung meines Gegenübers kann ich besser kommunizieren: Durch die Beherrschung einer Eigen-Veränderung, kann ich besser meine selbst gesetzten Zielen erreichen.
Inhalte: Die Studierenden sollen die Grundkenntnisse von Menschenkenntnis erfahren. An Hand von verschiedenen Persönlichkeitstests bekommen sie Einblick in Selbst- und Fremdbild, Ist- und Soll-Zustand; mit dem Nutzen eines besseren Mit-einander und für weniger Missverständnisse im täglichen Umgang (Studium, späteres Berufs- und Privateben). Ebenfalls werden auf praktische Weise erweiterte Grundkenntnisse in Kommunikation vermittelt, verbal, nonverbal, paraverbal und visuell. Dabei werden Archetypen angesprochen, Verhaltensmuster (Balance-Modell) und emotionale Intelligenz. Der Hauptfokus liegt am Schluss auf die verschiedenen neun (9) mit-einander verknüpften Ziele und die nötigen Schritte, u. a., z. B. mittels der intrinsischen Motivation.
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Termin: auf Anfrage
Dauer: 6 Stunden (2 x 3 Stunden mit Pause)
Zielgruppe: IT, Ingenieure, Angestellten, Freiberufler
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Persönlichkeit & Marke | MINDFULNESS / BEHAVIOUR / ACHTSAMKEIT | Jean-Marie Bottequin
Mit Achtsamkeit und Empathie zu besseren privaten und beruflichen Erfolg.
Durch Achtsamkeit das innere Funktionieren unserer mentalen, emotionalen und physischen Prozesse aufwecken.
Inhalte: Die Teilnehmer lernen die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Motivation und Achtsamkeit verstehen und die Instrumente der Empathie anwenden können.
Ziel ist es, achtsames Umgehen (mindfulness behaviour) zu verstehen, zu beherrschen und anzuwenden für mehr persönliches Wohlsein, mehr Gedächtnis, mehr Ruhe, mehr Konzentration, bessere friedliche Kommunikation. Und nicht zuletzt Prävention für Schwäche, Burnout und Krankheiten.
➡️ Mehr Informationen auf der Website
Termin: auf Anfrage
Dauer: 6 Stunden (2 x 3 Stunden mit Pause)
Zielgruppe: Selbstständige und Angestellte
➡️ Workshop-Anmeldung per E-Mail
➡️ Anmeldung über Digistore
Social Media | Instagram Power Workshop | Joe Rankl
Kompaktworkshop zur Optimierung des Instagram Accounts. Tipps und Tricks zum Aufbau von mehr Follower. Reichweite und Engagement erzielen. Post-Formate: Von Story bis Reel ideal einsetzen. Tipps zu Video- und Reel-Produktion. Hashtag-Strategien.
Dauer: 3 Stunden
Art: Online
Preis netto: 250,00 €
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Vertrieb | Planbar mehr Neukunden | Florian Rauchenberger
Vetriebsworkshop für effiziente und nachhalitge Kundengewinnung. Anleitung um nicht nur mehr sonderen auch bessere Kunden anzusprechen und diese in einem Salesgespräch auch abzuschließen. Inhalte: Strategie, Kennzahlen, tools und Methoden und 1:1 Anleitungen
Dauer: 4 Stunden
Art: Online
Preis netto: 450,00 €
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Vertrieb | Besser verkaufen durch Körpersprache | Jean-Marie Bottequin
Körpersprache für mehr Anziehungskraft
Persönlicher Erfolg dank der richtigen Körpersprache. Vertrauen und Erfolg ernten durch besseres Wirken: knackiger Elevator Pich, Menschenkenntnis, Auftreten mit positiver Nachwirkung, Rhetorik mit Sex-Appeal, Kraftfeld Stimme, Transferkontrolle mit Konsequenzen, Frucht der Selbst-Reflexion und Wahrnehmung des eigenes Fremdbildes, Ergebnis mit Videoaufzeichnungen.
➡️ Mehr Informationen auf der Website
Termin: auf Anfrage
Dauer: 6 Stunden (2 x 3 Stunden mit Pause)
Zielgruppe: Dienstleister
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Marketing | Der gute Ruf im Netz | Thomas Weber
Reputationsmanagement mit Plan. Themen: Wichtigkeit und Wirkung guter Reputation, Übersicht von Bewertungsportalen und -möglichkeiten, wie generiere ich positive Bewertungen?, wie gehe ich mit negativen Bewertungen um?, was kann ich gegen ungerechtfertigte negative Bewertungen machen?, Fallstricke, Do’s and Dont’s
Dauer: 2,5 Stunden
Art: Online oder Offline
Preis netto: 250,00 €
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Marketing | Lokales Onlinemarketing für Einzelhandel, Gewerbe & Dienstleister | Thomas Weber
Themen: Lokales Onlinemarketing zur Kundengewinnung nutzen, Welche Kanäle sollte ich nutzen? Wie erstelle ich interessante Beiträge und generiere Reichweite? Wie kann ich zeitsparend die Marketingmaßnahmen durchführen?
Dauer: 2,5 Stunden
Art: Online oder Offline
Preis netto: 250,00 €
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Marketing | So gewinnt Deine Homepage mehr Kunden! | Oliver Weber
So baust Du Deine Website perfekt auf, dass Kunden gewinnt und Umsatz generiert. Vermeide kostspielige Fehler und erfahre in diesem Kompaktworkshop, wie Websites funktionieren! Wir gehen live Beispiele durch und identifizieren sofort Quick Wins.
Dauer: 3 Stunden
Art: Online
Preis netto: 249,00 €
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Marketing | Dein verständliches und gefragtes Unternehmensprofil | Oliver Weber
Stelle Dein Unternehmen so dar, dass Kunden Deine Produkte und Leistungen unbedingt wollen! Live-Training mit Einzelfallbesprechung.
Dauer: 3 Stunden
Art: Online
Preis netto: 279,00 €
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Marketing | Online Strategie Basics (S1) | Alexander Lutz
Für Unternehmer stellt die digitale Präsenz zunehmend den Dreh- und Angelpunkt der Marketingkommunikation dar. Die Webseite zeigt individuellen Leistungen und stellt die Mehrwerte des Unternehmens heraus. Mit den angebotenen Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten wird Vertrauen gebildet, um aus einem Besucher einen Kunden zu schaffen. Eine moderne Seite mit hochwertigen Inhalten, Bildern und Videos reicht aber nicht aus für die Generierung von Umsätzen. Der Erfolg ist zusätzlich abhängig von der richtigen Vermarktung.
Die Teilnehmer gewinnen einen Überblick über das Onlinemarketing, die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und die verschiedenen Kanäle im Suchmaschinen-Marketing. Es gibt Dutzende Disziplinen im Onlinemarketing, weswegen es heutzutage schwer ist, sich zu entscheiden, welcher Kanal der Sinnvollste ist. Content? Google Ads? Backlinks? Social Media? Dr. Lutz zeigt im Vortrag, dass mit einem überschaubaren Zeitaufwand und einer guten Planung die Sichtbarkeit, die Platzierungen und damit der Erfolg der Webseite gesteigert werden können.
Zitat: „Was nützt ein wunderschönes Hotel, wenn niemand ein Schild an die Straße stellt?“
Moderne Unternehmen nutzen die Webseite als Marketingplattform. Daher stehen grundsätzliche Fragen nach Marktposition, eigenen Leistungen und geplanten Zielgruppen am Anfang jeder Marketingmaßnahme – unabhängig ob online oder offline. Nur so können Inhalte zielgruppengerichtet erstellt und ausgespielt werden. Hält sich der Unternehmer dabei an die grundlegenden Grundsätze der Suchmaschinen, erhöht sich sowohl die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, als auch die Interaktionsrate der Besucher. Es geht letztendlich niemals nur darum, für Google zu optimieren, sondern vor allem um neue Anfragen für das Unternehmens.
Einladungs-Video hier ansehen: www.youtube.de
Dauer: 2 x 90 min.
Art: Online oder Offline
Preis netto: 129,00 €
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Marketing | Online Strategie Rookie (S3) - Zielgruppe | Alexander Lutz
Unser ausgeklügelter Workshop zum Thema Zielgruppenfindung beschäftigt sich ausschließlich damit herauszufinden, wer ihre potentiellen Neukunden sind und wie diese idealerweise angesprochen werden sollten. Dabei steht das Medium online selbstverständlich im Fokus, allerdings können die gewonnenen Erkenntnisse selbstverständlich auch in anderen Marketingkanälen wie zum Beispiel Flyern, Kundenanschreiben, und weiteren angewendet werden.
Ein spannender Ausgangspunkt sind dabei Ihre Bestandskunden. Viele Kunden haben sich ja bereits für eine Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden. Dabei ist die Branchenverteilung oftmals heterogen und bei manchen Kunden freut man sich zwar sehr, diese im Bestand zu haben, kann aber vielleicht gar nicht mehr als spekulieren, warum dieser Kunde sich gerade für Sie als Dienstleister oder Lieferanten entschieden hat.
Dies ist oft ein Ansatzpunkt, um die Zielgruppe in kleinere Tranchen zu segmentieren.
Sie entdecken spannende Systeme, um aus Ihren bestehenden Kunden diejenigen herauszufiltern, bei denen das Projekt wie von Zauberhand völlig reibungslos funktioniert hat. Darauf aufbauend nähern wir uns Ihrer Wunsch-Zielgruppe an, sodass künftig noch mehr Interessenten zu Ihnen stoßen, die zu idealen Kunden werden können.
(Dieses Seminar ist eine gute Ergänzung zum Seminar C1: Content Basics: Redaktionsplan)
Dauer: 2 x 90 min.
Art: Online oder Offline
Preis netto: 179,00 €
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Marketing | Content Rookie (C1) - Redaktionsplan | Alexander Lutz
Redaktionsplan – die elementare Grundlage für eine nachhaltige Content Strategie. Wenn Sie schon erkannt haben, dass regelmäßige Content-Arbeit Ihrem Online-Erfolg wirklich weiter helfen kann, Sie aber noch kein System gefunden haben, mit dem Sie in Ihrem Takt zuverlässig 2 oder 3 redaktionelle Beiträge pro Woche schaffen, dann ist diese Seminar genau richtig für Sie.
Wir beleuchten die Erstellung eines sinnhaften Redaktionsplans und zeigen auf, wie man diesen kontinuierlich einhält. Wir zeigen, wie man den Redaktionsplan mit einem kostenfreien Online Tool verwalten und adaptieren kann. Ebenso geben wir Hinweise, wie mit saisonalen und wiederkehrenden Themen umgegangen werden kann.
(Dieses Seminar ist eine gute Ergänzung zum Seminar S3: Online Strategie Basics: Zielgruppe)
Dauer: 2 x 90 min.
Art: Online oder Offline
Preis netto: 179,00 €
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Design | Corporate Design - Erfolgreiche Präsentation nach außen | Ursula Paulick
Themen: Was ist Corporate Design und warum ist es für den Erfolg eines Unternehmens so wichtig? Welche Bereiche umfasst es? Was sind die Bestandteile eines Corporate Designs? Was macht ein gutes Corporate Design aus und was brauche ich, um mich optimal nach außen zu präsentieren?
Dauer: 2,5 Stunden
Art: Offline
Preis netto: 190,00 €
➡️ Workshop-Anmeldung per E-Mail
Sie haben weitere Themen, zu denen Sie sich – oder Ihre Mitarbeiter – gerne weiterbilden würden? Dann melden Sie sich bei uns. Unser Akademie-Verantwortlicher Joe Rankl berät Sie gerne und kümmert sich um die weiteren Schritte. Sie erreichen Ihn per E-Mail oder telefonisch unter Tel. 0176-62405452